Dienstag, 14. Januar 2014

Hilfe!

Im Moment haben wir alle Hände voll zu tun mit elf Welpen.
Sieben Welpen wurden von einem griechischen Mädchen aus Kalivia im November gefunden. Ein paar Tage übernahm sie die Pflege der Welpen und übergab sie dann ACT. Um die Arbeit zu erleichtern sind 4 Welpen auf eine Pflegestelle in Theologos und drei auf eine Pflegestelle in Kalivia verteilt worden.
Zu dieser Zeit ahnten wir noch nicht, dass wir noch weitere Welpen im Dezember bekommen werden. Drei weitere Welpen wurden in der Nähe der Hauptstraße von Limenaria gefunden. Sie sehen aus wie niedliche, kleine Zwergpinscher und werden dementsprechend klein bleiben. Diese drei Welpen leben nun mit den anderen drei Welpen in Kalivia zusammen.
Im Januar bekamen wir von einem Mann in Limenas einen Golden Retriever Mix-Welpen. Er wollte die kleine, hübsche Welpe nicht mehr, leider, aber der Mann ließ sich von uns überzeugen, die Mutter der Welpe kastrieren zu lassen und hat auch schon einen Termin beim Tierarzt.
So ging die Golden-Retriever-Mix-Welpe auch nach Kalivia und insgesamt leben auf der Pflegestelle in Kalivia nun sieben Welpen und streunende Katzen und die eigenen zwei Hunde.

Im Moment ist keine Saison und es sind sehr wenig Touristen unterwegs und so ist es zusätzlich schwierig Flugpaten zu finden, die die Welpen nach Deutschland oder Holland begleiten. Sehr frustrierend wenn man weiß, dass Pflegestellen dort frei sind und Familien auf sie warten.
So suchen wir dringend – händeringend – Flugpaten, die die Welpen von Kavala / Thessaloniki nach Düsseldorf/Köln oder Amsterdam überführen können. Bitte melden Sie sich!

Tierschutz hat nicht nur etwas mit Geld zu tun. Helfende Hände sind ebenso wichtig. Unsere Pflegestellen auf der Insel sind hoffnungslos überfüllt und können keine Welpen mehr aufnehmen. Das heißt, wenn wir von aufmerksamen Menschen angesprochen werden die ausgesetzte Welpen gefunden haben – haben wir nun keine Möglichkeiten mehr, diese aufzunehmen.
Es sei denn… wir finden mehr Menschen auf der Insel die bereit sind, uns dabei zu helfen. Die Welpen müssten z. B. nicht mit ins Haus genommen werden. Ein sicherer, umzäunter Schutz in einem Garten, Schuppen, Unterstand oder Garage würde schon ausreichen, sie zu verpflegen, spielen zu lassen und ihnen die Chance zu geben, zu überleben.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie helfen können. Egal wie und wie oft ! Herzlichen Dank!

Die N-Welpen

Die P-Welpen

Leider gibt es Probleme mit der Kamera und gibt es kein Bild von Quinta von Limenas... noch.