Montag, 27. Januar 2014

9 Welpen fliegen nach Düsseldorf

In der Zeit des Winters ist es sehr schwer, Flugpaten für die Hunde zu finden und da wir im Moment zehn Welpen in unserer Obhut haben, waren wir ziemlich verzweifelt, wie wir das Problem lösen könnten.

Einer unserer Mitglieder von ACT entschied sich auf eigene Kosten ein Ticket zu buchen und heute wird ACT mit den Welpen Nils, Nimbus, Nipper und Ned nach Düsseldorf fliegen. Mit Aegean Airlines darf man bis zu fünf Welpen pro Person im Frachtraum mitnehmen.

Der Flug heute ging sehr früh und die vier Welpen mussten mit ihrer Flugpatin auf dem Festland übernachten, aber wie…?
Eine sehr liebe Frau aus Monastiraki, die sich leidenschaftlich um die Streuner in Keramoti und Umgebung kümmert, konnte uns helfen und hat die Welpen für eine Nacht aufgenommen. Liebe Ingrid – wir danken dir sehr herzlich und wünschen dir weiterhin viel Glück bei deiner Arbeit.

Es dauerte nicht lange, da folgte ein weiteres Mitglied von ACT dem Beispiel und es wurde noch ein Ticket bei der Aegean gebucht und ACT fliegt nun weiterhin am 7. Februar mit den Welpen Noddy, Nash, Quinta, Petra und Peter nach Düsseldorf.

Diese Tickets werden aus eigener Tasche bezahlt und Sie werden verstehen, dass wir das nur aus der Not heraus tun können – das Geld benötigen wir dringend für die Behandlung, Kastration und Versorgung der Tiere. Auch wenn ACT sehr glücklich darüber ist, dass die Welpen nun den Weg in eine neue, schöne Zukunft starten.

Somit bleibt noch eine Welpe übrig und es bedeutet nun eine enorme Erleichterung für die Pflegefamilien. Es wird nicht lange dauern, bis die nächsten Tier-Gäste kommen, die unsere Hilfe benötigen und bis dahin kann man ein wenig die kleine Pause genießen und durchatmen.