Montag, 10. März 2014

Hilfe für den kleinen Peter

Peter hatte letzte Woche die Option, mit Roxy nach Deutschland zu fliegen. Aber leider hatte er ein Problem mit seiner rechten Pfote. Uns fiel auf, dass er humpelte und zuerst dachten wir, er habe sich die Pfote oder eine Kralle angerissen, aber seine Pfote war in Ordnung. Als es nicht besser wurde und er weiter humpelte mussten wir uns dazu entscheiden, dass Peter hier auf Thassos erst einmal gründlich untersucht wird, bevor er seinen Weg in ein neues Zuhause antreten würde.
Peter wurde untersucht und seine Pfote geröntgt. Auf dem Röntgenbild konnte unser Tierarzt erkennen, dass seine Knochen im unteren Pfotenbereich im Gelenk nicht sicher auflagen. Diese Irritation schmerzte Peter beim Gehen in seinem rechten Vorderlauf und dementsprechend humpelte er.
Unser Tierarzt besprach die Situation mit einem spezialisierten Fachmann der Tiermedizin und er erklärte, dass diese Fehlposition der Knochen sein Wachstum hindern und es zu schmerzhaften Deformationen der Pfote kommen würde, wenn Peter nicht operiert wird.
Der Schock darüber war groß. Nicht nur, dass Peter große Schmerzen hatte, sondern wie sollten wir diese kostenintensive Operation bezahlen ? Wir durften nicht lange überlegen, denn je schneller die OP vonstatten gehen würde, umso besser wäre es für Peters Wachstum und schmerzfreies Umherlaufen.
Wir entschlossen uns die Kosten vorab selber zu tragen und letzten Freitag wurde Peter erfolgreich operiert. Es war keine einfache Operation und wir waren sehr erleichtert, als wir die gute Nachricht gehört hatten. Nun ist Peter auf dem Weg der Besserung und wir haben noch das Problem mit den Kosten der Operation, die unser privates Budget sehr überstiegen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einer kleinen Spende über den PayPal-Button oder ihrer Kreditkarate, dabei helfen würden die Kosten für Peters Operation wieder auszugleichen, damit wir wieder Luft für folgende – was wir ja nicht hoffen, es aber leider immer wieder mal vorkommt – Notfälle haben.

Im Namen von Peter und allen anderen Tieren danken wir Ihnen vorab schon mal sehr und... selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung von uns, wenn Sie das wünschen.