Dienstag, 15. März 2016

Jasper

Zu unserer großen Trauer erhielten wir die Nachricht, dass einer unserer Hunde, Jasper, gestorben ist.

Jasper streunte herum im Sommer 2013 in Skala Potamia und wurde regelmäßig (manchmal grausam) von den Touristen weggejagt. Niederländischen Touristen bemerkten das und haben ihn zu ACT gebracht.

Der fröhliche, stürmische, aber sehr sanfte Jasper ...

Er fand ein gutes Zuhause bei dem niederländischen Schriftsteller Gerbrand Bakker, der teils in Amsterdam und zum Teil in der deutschen Eifel lebte. Auf diese Weise genoss Jasper 2 ½ Jahre sowohl die freie Natur, wo er herumlaufen konnte, wie die Stadt und den Vorträgen von seinem Besitzer, wo er immer bei war.

Im Februar hatte Jasper Probleme mit seiner Gesundheit, wurde blind und hatte epileptische Anfälle. Am 13. März 2016 traf sein Herrchen die schwierige Entscheidung, Jasper gehen zu lassen.

Kalo Taxidi (gute Reise) Jasper, du hast jetzt Frieden.
Wir wünschen seinem Besitzer, der ihn für immer vermissen wird, viel Kraft.