Dienstag, 29. März 2016

Ingo

Mit großer Trauer im Herzen müssten wir gestern Nacht von unserem Ingo Abschied nehmen.

Ingo, dieser große Pointer wurde im vergangenen Sommer in einem schrecklichen Zustand auf der Straße hin nach Skala Marion gefunden.

http://act-thassos-german.blogspot.de/2015/06/leismaniosehund-nummer-4.html

Sein Zustand war erschreckend und noch mehr waren wir darüber erschrocken, wie man solch einen kranken Hund einfach auf der Straße liegenlassen konnte. Tanja brachte Ingo sofort zum Tierarzt und der Leishmaniose-Test war leider positiv. Nach der Behandlung mit den entsprechenden Medikamenten wurde sein Zustand ein bisschen besser, aber er legte nicht genug an Gewicht zu. Neue Bluttests zeigten, dass er auch an Blutparasiten litt. Nachdem er auch dahingehend behandelt wurde, schien es, dass er stärker wurde, wie auch die neueren Bluttest bestätigten.

Nachdem Donald, sein „Mitbewohner“ im Gehege in ein neues Zuhause entlassen wurde, kam Ingo zu Tanja und Joop. Sie wollten Ingo die erste Zeit nicht alleine im Gehege lassen und ihm mit mehr Kontakt zu Menschen die Kraft zu geben, sich weiter vollständig zu erholen.

Nach ein paar Tagen wurde Ingo plötzlich schwächer und konnte kaum noch auf seinen Beinen stehen. Unser Tierarzt stellte nach einer gründlichen Untersuchung fest, dass er an einer schweren Anämie und Herzproblemen litt. Ingo kam an den Tropf und wir hofften wieder, dass es ihm besser gehen würde, bevor wir eine Entscheidung treffen mussten.

Diese Entscheidung ist uns abgenommen worden. Ingo verstarb gestern Nacht friedlich.
Wir sind zutiefst traurig, aber Ingo ist nicht alleine verstorben sondern in Gesellschaft von Tanja, die bei ihm war bei seinen letzten Atemzügen und das tröstet uns ein wenig.



Καλό ταξίδι lieber Ingo, du bist jetzt frei von all deinem Leid ………