Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein besserer Ort für die Hunde

Seit geraumer Zeit besitzen wir ein Grundstück, wo wir vorübergehend Hunde aufnehmen, bis sie eine neue Pflegestelle gefunden haben oder in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Dieses Grundstück ist für uns eine große Hilfe aber das Problem ist, dass wir keinen Unterstand für die Hunde dort haben. Weiterhin ist die Einzäunung des Grundstückes nicht sicher.
Resultierend daraus müssen die Hunde auf dem Grundstück angeleint sein. Wir tragen natürlich dafür Sorge, dass die Lebensbedingungen für die Hunde so gut wie möglich sind. Die Hunde laufen auf dem Grundstück an sehr langen Leinen und haben somit genügend Auslauf. Weiterhin besuchen wir die Hunde regelmäßig jeden Tag, um sie bestens zu versorgen.
Wie auch immer, die Situation ist sicherlich nicht ideal und somit haben wir nach einer besseren Lösung für die Hunde gesucht.
Und schließlich hatten wir großes Glück! Herr Jannis Rigatis (Eigentümer des Restaurants Dionysos in Limenaria) hat uns einen Teil seines Landes zur Verfügung gestellt, wo wir einen großen Auslauf und Unterstand bauen können. Die Hunde hätten dort sehr viel Platz, um sich frei bewegen zu können.
Wir sind so dankbar für dieses Angebot von Herrn Rigatis. Dies wird das Leben der Hunde um ein Vielfaches verbessern, bevor sie ihren weiteren Weg in ein neues Zuhause gehen werden.
Als erstes werden wir das Baumaterial für den Unterstand und Auslauf kaufen und uns an die Arbeit begeben. Wir werden euch über den Fortgang der Arbeiten regelmäßig informieren.