Donnerstag, 25. Juli 2013

Der Bau des neuen Unterstandes für die Hunde

Der 23. Juli, ein Dienstag, war der große Tag wo wir angefangen haben, den neuen Unterstand für die Hunde zu bauen. Angesichts der hohen Temperaturen momentan haben wir schon um sieben Uhr morgens angefangen zu arbeiten. Insgesamt waren wir sechs freiwillige Helfer.
Wie erwartet dauerte es eine Zeitlang, bis wir die Löcher für die Pfosten ausgemessen und platziert hatten, aber sobald das erste Loch gebohrt war, ging alles sehr schnell voran.
Die Arbeit war sehr hart an einem der heißesten Tage dieses Jahres, aber sieben Stunden und zehn Flaschen Wasser später (wer hätte gedacht, dass Wasser so gut schmecken kann!), hatten wir es geschafft einen besonders geräumigen und schönen, luftigen Unterstand zu bauen.
Jetzt brauchen wir nur noch die Tore einzusetzen. Das wird in den nächsten Tagen geschehen und dann wird die Hälfte des neuen Geheges fertig sein für unseren allerersten Hundegast. Die andere Hälfte wird einsatzfähig sein, wenn wir eine neue Hundehütte gebaut haben.
Sehr müde und zufrieden über das, was an diesem langen und anstrengenden Tag erfolgreich erreicht wurde, setzten sich alle Freiwilligen zusammen und genossen die wohlverdienten, kühlen Getränke, die schnell ihre ausgedörrten Kehlen wieder erfrischten.

Das Durchschnittsalter der Freiwilligen die geholfen haben, war über 60 Jahre. Es wäre sehr schön wenn sich einige jüngere Freiwillige finden würden die uns helfen könnten, kräftig mit anzupacken. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.