Freitag, 12. April 2013

Um Hilfe zu bitten, hilft!


Im Moment haben wir nicht so viele Pflegestellen auf der Insel, wie wir benötigen. Wir hoffen, dass sich das bald ändern wird.
Wir fragten rund um die Insel, ob jemand Platz hat, wo einige Hunde vorab untergebracht werden könnten, bis wir eine Pflegefamilie hier auf der Insel oder im Ausland gefunden haben.
Und so fragten wir auch Kosta „Kastro“ (ja genau dieser Kosta, der die Taverne in Kastro besitzt), ob er einen Platz oder Stelle wüsste, die wir für eine kurze Aufnahme der Tiere nutzen dürfen.
Kosta stellte uns sofort einen Platz in seinem Stall in der Nähe von Kalivia zur Verfügung.
Mit einigen, freiwilligen Helfern säuberten wir den Platz und machten ihn gleichzeitig ausbruchsicher. Nun ist es ein schöner, luftiger und sicherer Platz, groß genug, um einige Hunde für kurze Zeit aufzunehmen.
Gerade rechtzeitig, denn wir erhielten einen Anruf aus Limenas über eine streunende Hündin, die mit ihren 3 Welpen aufgefunden wurde.

         

Das muss ja gut sein wenn der Hund von alleine reinkommt ;-)


Vielen herzlichen Dank Kosta !
Weiterhin möchten wir Hannelore sehr herzlich danken, die sich bereiterklärte zu helfen, indem sie für die Sicherheit der Hunde sorgt, füttert und mit ihnen spazieren geht. Hannelore wohnt während den warmen Jahrzeit in der Nähe auf Thassos.
Hilfe wie diese, ist sehr wichtig für uns. Wir schaffen das einfach nicht alleine. Wenn Sie uns in irgendeiner Weise helfen können, würden wir uns sehr freuen, die Tiere noch viel mehr, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.