Samstag, 21. Juni 2014

Peters schwierige Operation




Peter hatte keine ektopische Ureteren (Probleme im Harnleiter), wie in Holland vermutet, sondern linksseitig eine Zystenniere, sehr stark vergrößert. Gefäßmissbildungen im Harnleiter und vergrößerte Blutgefäße. Eine sehr schwere Operation stand bevor, da die Niere entfernt werden musste. Mehrere Stunden wurde der kleine Peter operiert und die Tierärzte und Peter haben den Kampf gewonnen. Die Niere wurde trotz der Größe und den vergrößerten Blutgefäßen erfolgreich herausgenommen und nun fängt Peter an, sich langsam bei Claudia und Klaus zu erholen. 



Nach der ersten unruhigen Nacht, gab es verordnete Novalgin Tropfen gegen die Schmerzen und später wurde er beim Tierarzt nachuntersucht. Alles in Ordnung, die Operation ist trotz der Schwere gut verlaufen.

Lesen Sie auch hier den weiteren Bericht von Claudia über den ersten Tag nach der Operation bei ihnen zuhause.


Peter hat natürlich noch Schmerzen und bewegt sich sehr vorsichtig aber er lebt und !!!!!! er verliert kein Urin mehr.

Nicht auszudenken, was er weiter hätte ertragen müssen, wenn Claudia und Klaus nicht so schnell reagiert hätten.

Unser kleiner Peter muss nun richtig gesund werden bei Claudia und Klaus und wir möchten schon mal anfragen, wer diesen kleine, tapferen, lieben Kerl ein neues und liebevolles Zuhause bieten kann?