Donnerstag, 26. Juli 2018

Yoshi RIP 24-7-2018

Heute mussten wir uns von Yoshi verabschieden ...

Yoshi, der mit einem großen Tumor an seinem Bein gefunden wurde, was sich als bösartiger Krebs heraus stellte. Tierarzt Nikos dachte, er könnte nur noch 6 Monate zu leben haben. Wir beschlossen, ihn nicht mit Chemo oder was auch immer zu behandeln und Joop und ich nahmen ihn in Pflege, um ihn im Auge zu behalten. Und das war vor fast 4 Jahren!

Ich bin überzeugt, dass er am Ende nicht an Krebs erkrankt ist (er hat nie mehr davon gezeigt), sondern im Alter. Er wurde alt und schwach und wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, ihm ein würdiges Ende zu geben.

Ich bin froh, dass er so viele glückliche Jahre bei uns hatte, trotzdem bin ich sehr traurig, ihn gehen zu lassen.
Yoshi, der immer ruhig und sanft war, der seine kleinen Spaziergänge liebte, die jeden neuen Hund oder Welpen mit einem wedelnden Schwanz begrüßte und vor allem den besten "Kätzchen-Sitter" auf der Insel. Und so werde ich mich immer an ihn erinnern, Yoshi mit einem Haufen Kätzchen über ihn.

Tanja