Samstag, 22. August 2015

Viel Tiere - wenig Geld

In der ersten Hälfte dieses Jahres haben wir vier herrenlose Hunde gefunden, die alle an Leishmaniose erkrankt waren. Diese Kosten für die Behandlung der vier Hunde belief sich auf ca. 1000 Euro, sehr viel Geld. In den letzten zwei Monaten hatten wir eine Invasion von neuen Hunden und Welpen. Vier erwachsene Hunde und acht Welpen haben wir aufgenommen. Abgesehen von den Futtermitteln, brauchten wir für die Tiere Wurmkuren, Flohbehandlungen, Impfungen, Mikrochips und Kastrationen für die erwachsenen Hunde und natürlich vorneweg immer Bluttests.

Wir versuchen Geld zu verdienen auf unseren Flohmärkten, Sommer- und Weihnachtsbazaren, unserem jährlichen Weihnachtsfest, durch Spenden und natürlich durch unsere Sammelspendenboxen auf Thassos und wir sind dankbar für jede noch so kleine oder große Spende. Aber dieses Mal waren wir einfach nicht in der Lage, all diese Kosten zu bewältigen.

Wir beschlossen also, die niederländische Organisation Stichting Wereldasielen zu fragen, ob sie bereit wären, uns wieder zu unterstützen und sie sagten zu!!!
Ein riesiger Stein fiel uns vom Herzen und wir möchten uns aus den tiefsten Gründen unseres Herzens für ihre Hilfe bedanken. Ohne ihre große Hilfe und Spende, die wir bitter benötigt haben, hätten wir nicht die beste Versorgung der neuen Ankömmlinge garantieren können. Es wäre mehr als schwer geworden.



Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht auf Ihre, ganz persönliche Spende, angewiesen sind. Ganz im Gegenteil, wir benötigen immer ihre Hilfe. Wir haben im Moment 15 liebe, hübsche Mäulchen zu versorgen, zu ernähren und erst gestern haben wir wieder einen Anruf bekommen, dass zwei weitere Welpen gefunden worden sind. Ebenso möchten wir unser Kastrationsprogramm der freilaufenden Katzen weiterführen. Ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, um die Katzenpopulation auf Thassos einzudämmen.

Zögern Sie bitte nicht, jeder Euro hilft den Tieren auf Thassos, jede Spende zählt. Auch können Sie virtuell einen der Hunde, die an Leishamiose erkrankt sind adoptieren und auf monatlicher Basis spenden ? Bitten scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, wir sind jeder Zeit für Sie da, um Ihnen die gewünschten Informationen darüber zu geben.

Ohne ihre finanzielle Hilfe, wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Vielen Dank !!!