Donnerstag, 28. Mai 2015

Kätchen

Anfang Mai gab es drei Kätzchen beim Tierarzt. Gefunden in Mühleimer. Der Tierarzt rief uns an und fragte, ob wir ihnen haben könnten. Tja, leider haben wir nicht viele Menschen, die uns dabei helfen und in der Regel nehmen Tanja und Joop die Kätchen. Aber zusätzlich zu den eigenen und den Schutzhunde, hatten sie schon 10 und 3 dazu war wirklich ein bisschen viel. Glücklicherweise fanden wir ein liebes Paar von Theologos bereit, die Kätzchen zu nehmen. Leider hat eine es nicht geschafft, aber die beide andere machen es gut. Sie nannten die Greta und Heino. Sie sind zwei echte Schönheiten, insbesondere Heino mit seinem weißen Fell und hellen blauen Augen.
Walter und Marie, wir danken Ihnen sehr!



Und dann klingelte das Telefon letzte Woche wieder: eine Holländische Hostess, wohnend in
Limenas, sah eine Mutter Katze mit zwei Kindern, aber die Mutter hatte ein kleines ignoriert. Das Kätzchen schnupfte  und ein Auge war verklebt. Es ist einfach die brutale Natur, das die Mutter die Kleine dann verlässt und sich auf das gesunden Kindes konzentriert. Aber wer kann so ein kleines schreiendes Kätchen ignorieren und langsam sterben lassen? Die Hostess kaufte Kätzchen Milch und eine Flasche und Salbe für das Auge. Aber so eine kleine braucht noch alle paar Stunden die Flasche und wegen ihrer Arbeit war das die Hostess nicht möglich, das Kätzchen selber groß zu bringen. Tanja und Joop konnten kein Nein sagen und nahmen ihn von ihr. Die Hostess machte sich die Mühe, den ganzen Weg zu Kalivia zu fahren um die Kleine zu bringen. Danke Jolien!
Bis jetzt ist er in Ordnung, aber wir fürchten, dass er sein Auge verlieren wird. Er wurde deshalb Pirat getauft.


Sollte jemand gerne ein Kätzchen adoptieren, dann bitte kontaktieren Sie uns! So haben wir dann wieder Platz für neue Findlingen.