Montag, 11. August 2014

Erster Sommerbazar von ACT in Limenaria

Unser erster Sommerbazar …….. und wir von ACT waren sehr aufgeregt. Wir trafen uns frühzeitig in Limenaria, um an dem kleinen Strand vor dem Hafen auf dem Bürgersteig unseren Stand aufzubauen.
Alex hatte eine Holz-Rabatte gebaut, ähnlich einem Messestand, neben Tischen und einem schönen Regal, welches die Blicke der Menschen auf sich ziehen sollte. Ein Generator sollte Licht für die Präsentation der ausgelegten Waren spenden. Wir wussten, dass der Stand wunderschön und professionell aussehen würde und so wurde es auch.

Auf dem Bürgersteig präsentierte sich den spazierenden Menschen ein wunderschön ausgeleuchteter Stand von ACT, der die Blicke magisch und interessiert anzog. Weiterhin wies ein beleuchtetes Display auf ACT hin. Schmuck, Taschen, Seifen, Kuchen, Kissen, Topfwärmer, Hängespiele, Schlüsselanhänger, alles was das Herz begehrt wurde in liebevoller Kleinarbeit erstellt und hier zum Kauf präsentiert.
Flyer und Infomaterial wurden auf einem gesonderten Tisch ausgelegt, damit der interessierte Betrachter sich weiterführend über unsere Arbeit informieren und das ausgelegte Infomaterial mitnehmen konnte.
Auf einem weiteren Tisch stand eine Schale mit Strohhalmen, wo sich die Preise für die Tombola versteckten, daneben stand das Regal mit den verführerischen Preisen, die einen Gewinn versprach.
Schon der Aufbau erweckte das Interesse der Menschen und sie blieben neugierig stehen. Einige fragten und andere warteten ab, was passieren würde. Punkt 20 Uhr konnten wir unseren ersten Sommerbazar eröffnen und es wurde ein voller Erfolg.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr es doch hilft, wenn man den Mut hat etwas zu tun, etwas zu bewegen. Viele Menschen wussten noch nichts von ACT Animal Care Thassos, waren erstaunt und sehr interessiert. Wir konnten mit den Einheimischen und Touristen sehr interessante Gespräche führen und unsere liebevoll gebastelten, genähten, gebauten, gekochten und gebackenen Sachen wurden bewundert in ihrer Kreativität und Schönheit.

Bis weit nach 23 Uhr konnten wir unzähligen Menschen unsere Arbeit vorstellen, sie informieren und unsere wunderschönen Auslagen verkaufen. Die Tombola wurde ein weiterer voller Erfolg und zum Schluss konnten wir eine Summe von sage und schreibe 490,20 Euro verbuchen. Wir waren sprachlos und mehr als glücklich.

Wir sind sehr dankbar, dass die Gemeinde sein Einverständnis dazu gab, dass wir unseren ersten Sommerbazar abhalten konnten.
Weiterhin danken wir von Herzen Spielzeugladen Lazarou, Speedy Tech, Traditionelle Produkte Agro, Gift Shop Bazzar Corner, Pharmazie Katerina Ganitou, Gift Shop Tia, Naturprodukte Ekati, Photo Shop Kaïdis in Limenaria, Supermarkt Charbi und Supermarkt Saltaris in Kalivia und Friseursalon Stin Tricha in Potos. Neben all den Menschen, die die Süßigkeiten, Kuchen, Taschen und alles weitere gezaubert hatten.

Danke für einen wundervollen Abend für uns und einen noch schöneren Abend für einen weiteren Stein auf dem Weg für einen respektvolleren Umgang zwischen Mensch und Tier.