Freitag, 6. Juni 2014

Ein anstrengender Tag

Gestern war für viele Menschen ein anstrengender, aber glücklicher Tag. Es war der Tag das Zina und 3 T- Welpen nach die Niederlande gingen.

Alex und Tanja waren früh auf, um den Transport zum Flughafen zu organisieren und einmal dort mussten sie, und damit auch die Flugpaten, sehr lange warten bis die Boxen durch die Sicherheitskontrolle erlaubt waren. Die Welpen haben, dank einer Beruhigungstablette, nur geschlafen und hatten keine Probleme. Zina war jedoch trotz der Beruhigungsmittel, aufgeregt und bellte an alle, die ihrer Box vorbei ging. Das war nicht von dem Personal geschätzt und sie wurden dann gebeten, draußen zu warten. Aber endlich dürften sie dann ins Flugzeug rein.

In Düsseldorf wurden sie von Ivonne und Sandra abgeholt und nach ihre neuen Besitzer oder Pflegefamilie gebracht. Leider hatte Zina sich verschmutzt und es wurde beschlossen, zunächst die Welpen ab zu liefern. Tilly und Tassos gingen nach eine Pflegestelle und Toula zu ihre Besitzer. Toula heisst jetzt Lexi und fühlt sich schon ganz zu Hause, obwohl sie alle noch ein wenig beängstigend findet. Zina wurde dann bei Ivonne zu Hause gereinigt. Sie war zuerst sehr gestresst und unwillig, aber schließlich beruhigte sie glücklich. Am Abend wurde sie in ihr neues Zuhause gebracht und sie verhielten sich gut, sie spielte bald mit ihrem Ball und leckte die Tochter des Hauses komplett ab. Wieder ein glückliche familie. Schließlich konnten Ivonne und Sandra müde, aber glücklich endlich nach Hause.

Es ist nicht immer einfach als Freiwilligen in der Tierschutz zu arbeiten, aber wann wieder alles zu einem guten Abschluss gebracht ist, dann weißt man wieder warum man es macht.

Und es ist klar dass es ist nicht ohne die Hilfe von anderen gemacht werden kann. Wir danken Alex und Tanja daher sehr für die Organisation des Transports, Erna, John, Jan und Bettina zum Begleiten der Hunde auf ihrem Flug und ihre Geduld auf dem Flughafen, und natürlich Sandra und Ivonne für das Transport und die Unterbringung der Hunde in Holland!


Toula>Lexi mit ihre neue Familie
Zina bei ihre neue Familie